Montag, 16. April 2018

Eröffnung Stadtteilzentrum Hamm Norden

Der Umbau des Stadtteilzentrums Hamm-Norden an der Sorauer Str. 14 ist nun in der letzten Phase und der Abschluss der Bauarbeiten rückt in greifbare Nähe.

Grund genug eine angemessene Eröffnungsfeier zu planen und da haben wir uns einiges vorgenommen. Die Veranstaltungsgemeinschaft besteht aus allen Einrichtungen des Stadtteilzentrums, also dem Stadtteilbüro, dem Familienpädagogischen Zentrum, der Familienhilfe, der Stadtteilkoordination und der Sozialbetreuung Geflüchteter sowie dem Familienzentrum Hamm-Norden, der Jugendarbeit Hamm-Norden e. V. und der Kultur Arbeitsgemeinschaft.

Am Samstag, dem 28. April 2018 wird das volle Programm geboten und für jeden ist etwas dabei.

Um 11.00 Uhr findet in der Aula die offizielle Eröffnung durch unseren Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann statt. Zur Unterhaltung tragen die Tanzmäuse der KiTa Maria Königin, die Theatergruppe Fifty/Fifty und das Fausttheater Hamm bei.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich über die Arbeit des Stadtteilzentrums zu informieren und das Gebäude zu besichtigen. Natürlich wird mit einem kleinen Imbiss auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Ab 13.00 Uhr lädt das Familienzentrum Hamm-Norden zum Frühlingsfest unter dem Motto „Familienolympiade“ ein. Neben Bewegungsangeboten, Infoständen und einer Cafeteria wird gegen 16.00 Uhr die Kinderliedermacherin „Faryna“ zu Mit-Mach Liedern einladen.

Gleichzeitig wird die Jugendarbeit Hamm Norden e. V. in der renovierten Sporthalle ein Fußballturnier ausrichten.

Den Abschluss der Feierlichkeiten rund um die Eröffnung des Stadtteilzentrums gestaltet um 19.00 Uhr die Kultur AG wieder in „ihren“ Räumlichkeiten, nämlich in der Aula. Dazu konnte die Band „Yellow Express“ engagiert werden: „Das gelbe Dutzend meldet sich zum Dienst. Die Mission: Soul. Von unserem Hauptquartier, der Welthauptstadt des Soul im Ruhrgebiet Bergkamen-Oberaden, ziehen wir aus, um die Menschheit mit heißen 60s Soul Covern zu beglücken. Dabei haben wir sehr gute Erfahrungen mit den drei B gemacht: Bläser, Background, Bassgitarre. Aretha ist fast immer dabei, Otis auch und Wilson natürlich. Sam & Dave haben wir im Gepäck, Stevie Wonder auch fast immer. Und dann gibt’s da noch so ein paar merkwürdige Gestalten, die wir unter den großen goldenen Soul-Schirm geholt haben: rollende Steine, weiße Streifen…“

Wir würden uns freuen, viele „Nordener“ an diesem Tag im Stadtteilzentrum begrüßen zu dürfen und laden Sie herzlich ein, mit uns die Eröffnung zu feiern.

Claudia Hörnschemeyer Stadtteilkoordinatorin

Suche:

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *